Instrumentalverein St. Cäcilia Tüddern 1912 e.V.

Theorie statt Praxis

Seit bald vier Monaten ruht leider wieder unser Probenbetrieb. Zwar haben wir im Dezember alle nochmal für unser Weihnachtsvideo musizieren können, doch ansonsten ist es gerade sehr still um uns …

Um aber für die kommenden Orchesterproben und -auftritte gewappnet zu sein, haben wir vor einigen Wochen mit Online-Theorieunterricht begonnen. Unser Dirigent Marc Bongers erklärt uns anschaulich und spielerisch Dur- und moll-Tonleiter, Rhythmus und Dreiklänge sowie zuletzt die Intonation in Dreiklängen. Die alten Hasen können so ihr Wissen auffrischen und unsere Jungmusiker:innen lernen das eine oder andere dazu – eine tolle Sache!

Bleibt zu hoffen, dass wir unser Wissen auch bald wieder in der Praxis anwenden dürfen.

Willst Du immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter oder unseren Feed.