Instrumentalverein St. Cäcilia Tüddern 1912 e.V.

Nachruf Josef von Birgelen

Am 26. Februar 2023 verstarb im Alter von 83 Jahren unser langjähriges Vereinsmitglied Josef „Juppi“ von Birgelen

Josef wurde 1968 Mitglied des Instrumentalvereins St. Cäcilia Tüddern 1912 e. V. Über viele Jahre war sein Instrument das Althorn. Aufgrund seiner aufopferungsvollen Tätigkeiten zugunsten des Instrumentalvereins wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Auch nach dieser Ehrung begleitete Josef uns noch bis 2008 mit dem Schellenbaum. Für über 50-jährige Vereinstreue wurde er am 17. März 2018 beim Frühjahrskonzert ausgezeichnet.

Bis zu seinen letzten Stunden galt sein Tun und Denken unserem Verein, auch nachdem er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am aktiven Vereinsleben teilnehmen konnte. Wir haben mit Josef von Birgelen ein treues Mitglied und einen sehr guten Freund verloren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Willst Du immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter oder unseren Feed.